Dienstag, 26. April 2011

Baumblütenfest

Wie sagte Emil so passend: „Werda noch nach Werder fährt, ist selber schuld!“ Recht hat er. Werder musste in diesem Jahr auf uns verzichten. Wir hatten unser eigenes Baumblütenfest. Das erste unter unseren Bäumen!

Aber dass es gleich so dicke kommt: Alle drei Apfelbäume blühten und hatten sich auch noch die Sauerkirsche mit ins Boot geholt. Die sah ja im Herbst eher so aus, als müsse sie die Parzelle vorzeitig verlassen. Deshalb hatte ich mich vor ihr im Halbkreis versammelt und eine kurze Ansprache gehalten. Ich habe sie wohl beeindruckt. Nach Angstschweiß sehen die Blüten jedenfalls nicht aus. Vielleicht möchte sie einfach Teil unseres Projekts sein.

Auch andere Mitbewohner stellen sich vor, doch noch immer kennen wir nicht all ihre Namen. Lange können sie ihre wahre Identität aber nicht mehr geheim halten. Vergissmeinnicht zum Beispiel standen sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Der Garten ist voll davon (Danke, Elke!). Pfingstrosen – ganz großes Kino! Sie lassen sich so gerne beim Wachsen zuschauen und bevölkern die Rabatte. Und sogar meine im Herbst selbst versenkten Tulpenzwiebeln sind vollständig angetreten.

Froh zu sein bedarf es wenig!

Vergissmeinnicht unter Frau Unbekannt



Totgeweihte leben länger

Die Sauerkirsche
Tulpensternchen

Kommentare:

  1. Das erste Bild ist ja ein Traum!
    Ich finde es sehr schade, dass unser Zierapfel keine ganze Woche geblüht hat bei der Wärme.
    Jetzt ist alles schon vorbei...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Euch wird euer erstes Gartenjahr wirklich leicht gemacht...bei dieser Pracht!
    Wunderschön ist das alles und die Tulpensternchen sind mir vollkommen unbekannt.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen sehr schönen Baum und die Laube scheint ja auch sehr malerisch zu sein... mit Klappladen... schön!
    Frau Unbekannt sind vielleicht Herbstzeitlose, die Blätter ziehen irgendwann ein und im Herbst gibt es schöne Blüten ähnlich der Krokusse... vielleicht stimmts... vielleicht auch nicht...? Wir werden s sehen . LG an dich und Emil Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das Baumblütenfest ist einfach klasse! ich habe es dieses Jahr in Werder auf dem Werderaner Tannenhof gefeiert. Das war mal etwas anderes!

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön Dein Baumblütenfest und juhuuu bald ist es ja wieder so weit!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...